Ein besonderer Weg geht zu Ende
- socialmedia1568
- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nach 13 Jahren im Trikot des VC Bitterfeld-Wolfen in der 1. Volleyball-Bundesliga endet ein besonderes Kapitel: Michael Haßmann wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Bundesligakader gehören – seine aktive Zeit als Erstliga-Spieler beim VC Bitterfeld-Wolfen geht damit zu Ende.
Michael hat über mehr als ein Jahrzehnt hinweg unsere Mannschaft auf dem Feld geprägt. Mit seiner Erfahrung, seiner Einsatzbereitschaft und seiner Leidenschaft war er ein wichtiger Bestandteil des Teams – sportlich wie menschlich. Auch abseits des Spielfelds hat er sich mit großem Engagement in unterschiedlichste Bereiche eingebracht und Verantwortung übernommen.
In seiner Zeit als aktiver Spieler war Michael an drei Aufstiegen beteiligt – von der Oberliga bis in die 1. Bundesliga. Damit hat er nicht nur sportlich Geschichte geschrieben, sondern unseren Verein entscheidend mitentwickelt. Während seiner Bundesliga-Zeit hat er unter 10 verschiedenen Trainern gespielt und dabei viele unterschiedliche Phasen und Entwicklungen des Teams miterlebt.
Im Zuge einer sportlichen Neuausrichtung hat sich das Management dazu entschieden, die Position zur kommenden Saison neu zu besetzen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen – insbesondere angesichts der langen Zeit, die Michael für unseren Verein aktiv war. Für seinen langjährigen Einsatz und seine Verbundenheit danken wir ihm von Herzen.
Lieber Michael, du hast über viele Jahre das Gesicht unserer Mannschaft mitgeprägt. Wir danken dir aufrichtig für alles, was du für unseren Verein geleistet hast – und wünschen dir für deine Zukunft von Herzen nur das Beste.



