Neue Chance im Heimspiel gegen Düren
- charlottepoeller
- vor 12 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Die GOATS stehen vor einem intensiven Heimspiel gegen die SWD powervolleys Düren und wollen vor eigener Kulisse den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. In den vergangenen Begegnungen konnte die Mannschaft immer wieder ihr vorhandenes Potenzial andeuten, schaffte es bislang jedoch noch nicht, dieses konstant abzurufen.
Gerade in den letzten Partien entwickelten sich – unabhängig vom Tabellenstand des Gegners – enge und umkämpfte Spiele. Kapitän Paul Stommel betonte zuletzt mehrfach, dass jedes Spiel eine neue Chance darstellt. Die GOATS nehmen viele positive Aspekte aus den vergangenen Auftritten mit, arbeiten aber gleichzeitig intensiv an den Bereichen, in denen noch Luft nach oben besteht.
Mit Düren kommt ein Gegner, der sehr stark in die Saison gestartet ist und auch gegen Topteams bereits überzeugende Leistungen gezeigt hat. Zuletzt taten sich die Powervolleys jedoch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte schwer, was unter anderem die knappe Niederlage gegen Karlsruhe und der Fünfsatzsieg gegen Dachau zeigen. Zudem musste Düren unter der Woche ein kräftezehrendes Pokalspiel gegen die SVG Lüneburg absolvieren.
Für die GOATS bietet sich im Heimspiel die Chance, mit Unterstützung der eigenen Fans selbstbewusst aufzutreten und den Favoriten unter Druck zu setzen. Entscheidend wird sein, die positiven Phasen zu verlängern, konsequent zu agieren und die eigene Leistung über die gesamte Spielzeit auf einem hohen Niveau zu halten.

Foto: Charlotte Pöller


